Und Tschüss… #PIRATEN

Es klingt einfacher als es ist, aber ich habe mir den Abschied von der Piratenpartei nicht leicht gemacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Netzpolitik, Bürger/Menschenrechte, Demokratie und Freiheit von dem etablierten Parteien nur unzureichend präsentiert wird. Ich hätte gern nach wie vor eine Partei mit der sogenannten Politik 2.0 – mit echter Transparenz, mehr Teilhabe, mehr Schutz von Menschenrechten und mehr sozialer Gerechtigkeit!

Aber ich habe lernen müssen, das weder die Gesellschaft, noch viele Mitglieder der PIRATEN selbst bereit sind diesen neuen Weg zu gehen.
Ich bedanke mich bei allen, die mir fair oder gar freundschaftlich in den Jahren bei den PIRATEN begleitet haben!

Twitter It!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar