Warum ich Kandidiere

Lutz Bommel

Lutz Bommel


Ich kandidiere für den Kreistag Elbe-Elster. Bei der Bundestagswahl 2013 haben die PIRATEN nur etwa 2,2% der Stimmen bekommen, also warum tue ich mir das an?

Die PIRATEN sind die Partei, die wie keine andere für Menschenrechte, transparente Politik, Teilhabe und Bürgerrechte steht. Gerade in Brandenburg wird immer noch Hinterzimmerpolitik am Bürger vorbei betrieben. In den letzten 20 Jahren hat es keine Landesregierung geschafft, Brandenburgs Wirtschaft nachhaltig zu stärken und somit die Abwanderung junger Menschen in die Ballungsgebiete zu stoppen. Der demographische Wandel bringt aber zusätzliche Herausforderungen, die eben nicht mit einzelnen Prestigeprojekten aufgelöst werden können.

Wir PIRATEN wollen eine sachliche, nachhaltige Politik in Brandenburg, mehr Bürgerbeteiligung und Teilhabe. Nur die Piratenpartei kann unbelastet in die Zukunft gehen, unbelastet von Filz und alten und neuen Seilschaften. Wir Piraten können Politik transparent machen, weil wir sehr hohe Ansprüche an uns selbst stellen.

Ich glaube, ich konnte mich in meiner bisherigen Zeit als Mitglied im Landesverband Brandenburg der Piratenpartei einen Namen als zielorientiert arbeitender Pirat machen. Dabei war und ist es mir wichtig, Diskussionen um Themen und Positionen mit Respekt und Toleranz zu führen. Die Geduld dazu habe ich, und die Beharrlichkeit zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen habe ich auch.

Ich werbe hiermit um Unterstützung für meine Person, und um mein Programm – das Programm der PIRATEN! Ich werde mich weiterhin um einen Listenplatz für die Landtagswahl Brandenburg 2014 bewerben, und bitte auch hier um Unterstützung. Dazu später mehr.

Bitte unterstützen Sie jetzt die Piratenpartei, weil die etablierten Parteien nur die etablierte Politik wie bisher machen werden, mit allen negativen Folgen für die Zukunft. Brandenburg braucht frischen Wind und klare, ehrliche Politik.  Unterstützen Sie deshalb die Kandidaten mit Ihrer Unterschrift auf Ihrem Einwohnermeldeamt. Dazu liegen Listen für die KandidatInen zur Kommunalwahl aus… Bitte helfen Sie uns, dass wir zu den Wahlen für sie antreten dürfen – Danke!

Für den Kreistag Elbe-Elster treten an:

Lutz Bommel für den Wahlkreis I (Stadt Herzberg (Elster), Stadt Schönewalde, Stadt Falkenberg/Elster, Amt Schlieben und die Stadt Uebigau-Wahrenbrück)

Kerstin Schenkel für den Wahlkreis II (Stadt Bad Liebenwerda, Stadt Mühlberg/Elbe, Gemeinde Röderland, Stadt Elsterwerda, Amt Plessa, Amt Schwabenland)

Für die SVV Stadt Elsterwerda tritt an:

Kerstin Schenkel

 

Twitter It!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Piratenpartei, Pressemitteilung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar